Auto- und Anhängerservice Georgi, Meisterbetrieb seit 1844


Firmenprofil

Auto- und Anhängerservice Georgi

Mechanik und Karosserie Meisterbetrieb seit 1844


Die Geschichte unseres Unternehmens reicht bis in das Jahr 1622 zurück. Das Jahr in dem die damalige Schmiede in Ragow eröffnet wurde.
Seit 1844 ist die ehemalige Schmiede nun im Familienbesitz. Erst in Meisterhand von Großvater Otto Schmidt, als Schmiede und Kutschenwerkstatt.

Danach als Anhängerbau- und Anhängerreparaturbetrieb unter der Führung vom Vater, Schmiedemeister Rudolf Gudrian. Unter seiner Leitung vollbrachte der Betrieb auch Bauschlosserarbeiten, wie der Bau von Gartenzäune und Tore.

Im Jahr 1990 erfolgte eine Neuorientierung und der Betrieb wurde zuerst in einen Autoteilehandel mit Service umstrukturiert und schrittweise zu einer typoffenen Kfz-Werkstatt in seiner heutigen Form verändert. Die Leitung übernahm KFZ-Meister Bertram Georgi. Weiterhin wurden Anhänger aller Marken repariert.

Werkstatt wird vervollständig durch den Sohn Karosseriebaumeister Franziskus Georgi. Der Familienbetrieb arbeitet jetzt bereits in der 4. Generation.

Nach dem der Betrieb über 60Jahre PKW-Anhänger repariert hat, ist man seit 2020 Exklusiv-Partner der Firma Humbaur.

Geführt wird das Unternehmen von den Eheleuten Georgi,die mit ihren 4 Angestellten alles tun, um ihre Kunden zufrieden zu stellen.

 

 

 

Tradition Auto- und Anhängerservice Georgi

Auto- und Anhängerservice Georgi, Gartenstraße 35 15749 Mittenwalde OT Ragow Tel. 033764 / 20589 Mail: info@georgis-kfz.de

Am Freitag den 10.05.2024 bleibt unsere Firma geschlossen. Ab 13.05.2024 sind wir gern wieder für Sie da.